Di, 15.06.2021 , 09:02 Uhr

Bärnfels: 53-Jähriger stürzt beim Klettern mehrere Meter tief

Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten ins Krankenhaus

Wie die Polizei am Dienstag (15. Juni) mitteilt, stürzte am Vorabend ein 53 Jahre alter Mann beim Klettern am Felsen Reibertsberg bei Bärnfels im Landkreis Forchheim. Der Rettungsdienst, die Bergwacht und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

53-Jähriger muss sich selbst sichern und stürzt sechs Meter tief

Seine Frau (51) sicherte ihn vom Boden aus mit einem Seil. Laut Polizei stürzte er sechs Meter tief, als er an einer Passage sich selbst sichern musste. Er erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den 53-Jährigen in eine Klinik nach Nürnberg.

Bärnfels Felsen Klettern Landkreis Forchheim Oberfranken Rettungshubschrauber Schwerverletzter Sturz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.08.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 33-Jährige aus Eggolsheim spurlos verschwunden Seit Donnerstag (1. August) wird Katina K. aus dem Eggolsheimer Ortsteil Bammersdorf (Landkreis Forchheim) vermisst. Die 33-Jährige wurde zuletzt am Donnerstagmittag in der Schönbornstraße in Bammersdorf gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Um die Vermisste zu finden, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. 29.06.2024 Hausen: Selbst gebastelter Böller explodiert - 23-Jähriger wird schwer verletzt Am Freitagabend wurden mehrere Besatzungen der Forchheimer Polizei in ein Waldstück bei Hausen (Landkreis Forchheim) alarmiert. Der Grund war ein Schwerverletzter nach der Explosion eines Böllers.