So, 14.11.2021 , 10:36 Uhr

Landkreis Coburg

Bahn gegen Pkw bei Meeder: Unfall am unbeschrankten Bahnübergang

Autofahrerin kommt mit dem Schrecken davon

Zu einem Verkehrsunfall an einem unbeschrankten Bahnübergang kam es am Samstagabend (13. November) bei Meeder (Landkreis Coburg). Hier kam es zur Kollision zwischen einem Pkw und einer Regionalbahn. Die Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken davon.

agilis-Bahn übersehen

Laut Polizeibericht wollte die Autofahrerin, von Großwallbur kommend, über den unbeschrankten Bahnübergang auf die Staatsstraße 2205 fahren. Am Bahnübergang übersah sie allerdings die kommende agilis-Regionalbahn und kollidierte mit dem Zug. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Pkw und Bahn waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Landkreis Coburg Meeder Unfall Zugunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Tödlicher Unfall bei Großwalbur: Auto & Zug kollidieren an unbeschränktem Bahnübergang Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es im Landkreis Coburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut einer ersten Meldung kollidierten am Bahnübergang bei Fuchsmühle, unweit von Großwalburg, einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), ein Pflegedienstfahrzeug und ein Zug miteinander. 27.10.2023 Meeder: Unfall auf Baustelle endet tödlich Der Tod eines 42-Jährigen ist die Folge eines schweren Unfalls auf einer Baustelle bei Meeder (Landkreis Coburg). Am Donnerstagvormittag (26. Oktober) wurde der Mann auf der Baustelle nahe der Autobahn A73 eingeklemmt. 30.08.2024 Weitramsdorf: Kollision zwischen Motorrad und Pkw - Biker (21) schwer verletzt Bei Weitramsdorf im Landkreis Coburg kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen.