Mo, 30.01.2017 , 13:34 Uhr

Bahnhof Bamberg: Streit zwischen zwei Männern eskalierte

21-Jähriger tritt 71-Jährigen gegen den Oberkörper

Im Bamberger Bahnhof eskalierte am Samstagabend (28. Januar) ein Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 71-jährigen Mann. Bundespolizisten konnten Schlimmeres verhindern und nahmen den Jüngeren in Gewahrsam.

Polizei muss Schlägerei am Gleis eingreifen

Kurz nach 19:00 Uhr gerieten die beiden Männer auf Gleis 1 des Bahnhofs in eine verbale Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits versetzte der 21-Jährige seinem 50 Jahre älteren Kontrahenten einen Fußtritt gegen den Oberkörper. Eine Streife der Bundespolizei konnte verhindern, dass der 21-jährige Rumäne weiter auf seinen deutlich älteren Gegner einschlug. Hierzu wurde er zu Boden gebracht und gefesselt.

Kontrahenten waren stark alkoholisiert

Wie sich herausstellte, waren beide Beteiligte alkoholisiert. Aus diesem Grund gestaltete sich die Aufklärung des Sachverhalts schwierig. Ein Alkoholtest erbrachte bei dem im Landkreis Bamberg lebenden Rumänen rund zwei Promille, weswegen er über Nacht zur Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizei verblieb. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

71-Jähriger erleidet Prellungen

Der bereits polizeilich bekannte 71-Jährige erlitt durch den Tritt Prellungen im Rippenbereich. Er lehnte allerdings eine ärztliche Behandlung ab.

Alkohol Anzeige Bahnhof Bamberg Fußtritt Gleis Körperverletzung Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Thiersheim: 25-Jährige eskaliert bei Versöhnungsgespräch mit (Ex)-Freundin In einen handfesten Streit musste die Polizei am Dienstagabend in der Wampener Straße in Thiersheim im Landkreis Wunsiedel eingreifen. 03.12.2024 Holzbrett-Angriff auf offener Straße in Hof: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung! Am Montagnachmittag kam es in der Lorenzstraße von Hof zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der gleich mehrere Passanten in der Einkaufsstraße Zeugen wurden. Nun ermittelt die Polizei wegen einer gefährlichen Körperverletzung - allerdings erst einmal gegen Unbekannt! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Raubüberfall am Bamberger Bahnhof: Unbekannte attackieren 38-Jährigen Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.