Mo, 11.04.2016 , 16:16 Uhr

Bahnhof Hof: Schwarzfahren lohnt sich nicht!

49-Jährige wandert in das Gefängnis

Das Schwarzfahren mit dem Zug bringt eine 49-jährige wohnsitzlose Frau nun für 35 Tage hinter Gitter. Die mit einem Haftbefehl gesuchte Deutsche nahmen Fahnder der Bundespolizeiinspektion am Freitagabend (8. April) in der Bahnhofshalle am Hofer Hauptbahnhof fest.

Kein Bargeld, deshalb 35 Tage Haft!

Wie die Bundespolizei am heutigen Montag (11. April) mitteilte, stellte sich bei der Kontrolle der 49-Jährigen gegen 18:30 Uhr heraus, dass diese wegen Erschleichung von Leistungen zu 35 Tagen Haft oder alternativ 770 Euro Geldstrafe vom Amtsgericht Dresden verurteilt wurde. Da die Schwarzfahrerin über keine Barmittel verfügte, wurde sie für die nachfolgenden 35 Tage in der Justizvollzugsanstalt Bamberg eingeliefert.

Bahnhof Festnahme Gefängnis Hof Oberfranken Schwarzfahren TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.12.2024 Schwere Vorwürfe in Hof: Wurde ein 76-Jähriger beinahe von seinem Pfleger getötet? Gegen einen 47-jährigen Pfleger liegen schwere Vorwürfe vor. Dieser soll Gewalt gegen einen 76 Jahre alten Pflegebedürftigen angewandt haben. Der Senior erlitt dabei leichte Verletzungen. Da dieser einen Notrufknopf betätigte, konnte die Polizei den 47 Jahre alten Mann in Hof festnehmen. 15.12.2024 Verfolgungsjagd von Hof bis Thüringen: Polizei stoppt berauschten Fahrer ohne Führerschein Am Samstag kam es in Oberfranken zu zwei spektakulären Verfolgungsjagden mit der Polizei. Neben dem Vorfall in Breitengüßbach kam es im östlichen Oberfranken ebenfalls zu einer spektakulären Flucht. Diese begann in Hof und endete in Thüringen! 04.12.2024 + Update + Brand in Abschiebehaftanstalt Hof: Mitarbeiterin schildert Einzelheiten Nach dem Großeinsatz wegen eines Brandes in der Hofer Abschiebehaftanstalt gibt es neue Informationen zu den Ereignissen am Montagabend. Auf Anfrage von TV Oberfranken schilderte eine leitende Mitarbeiterin der JVA den Ablauf des Geschehens.