Di, 05.05.2015 , 13:14 Uhr

Bahnhof Lichtenfels: Unbekannte demolieren Museumswaggons!

Am Lichtenfelser Bahnhof haben unbekannte Täter in vier abgestellten Museumswaggons gewütet. Durch die zahlreichen Beschädigungen an den historischen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Blinde Zerstörungswut in vier Museumswaggons

Ein Bahn-Mitarbeiter bemerkte die Zerstörung als er die Waggons am Montagvormittag (4. Mai) fahrbereit machen wollte. Die Bundespolizei wurde eingeschaltet und nahm den Schaden auf. Wie sich für die Ermittler herausstellte, hatten die Täter unter anderem zahlreiche Scheiben eingeschlagen, Türen ausgerissen, Tische abgetreten und Feuerlöscher in den Abteilen entleert.

Schaden von rund 80.000 Euro

Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Der Tatzeitraum kann nach aktuellem Ermittlungsstand lediglich auf die vergangenen vier Wochen eingegrenzt werden. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0931/322 59 100 entgegen.

 

© Bundespolizei

 



 

Bahnhof Bundespolizei Deutsche Bahn Domoliert Lichtenfels Museumswaggon Oberfranken TV Oberfranken TVO Zerstörung Zug

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 02.09.2024 Polizeieinsatz in Hof: Aggressiver Passagier raucht im Zug und blockiert Türen Die Bundespolizei Selb nahm am Sonntag einen Mann in Gewahrsam, der mit seinem notorischen Verhalten mehrere Zugverspätungen im Regionalexpress von München nach Hof verursachte. 16.08.2024 Streit mit zehnköpfiger Familie aus Großbritannien!: Intercity mit Nothalt in Ludwigsstadt Die Deutsche Bahn war "not amused"! Ein Streit zwischen einer zehnköpfigen Familie aus Großbritannien mit dem DB-Personal eines Intercity-Zuges eskalierte in der Nacht zum Freitag dermaßen, dass der Reisezug in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) einen Nothalt einlegen musste.