Mi, 15.03.2023 , 16:32 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Bahnhof Marktredwitz: 46-jähriger Fahrgast attackiert Zugbegleiter

Schaffner erleidet Verletzungen im Gesicht

Am Marktredwitzer Bahnhof warf am späten Dienstagabend (14. März) in einer Regionalbahn ein 46-Jähriger einem Zugbegleiter eine Kunststoffflasche ins Gesicht. Dieser wurde dadurch im Gesicht massiv verletzt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.

Reisender wirft mit Flasche

Wie die Bundespolizei mitteilte, kam es nach Ankunft eines Zuges aus München gegen 22:20 Uhr am Bahnhof in Marktredwitz zu dem Vorfall. Der Zugbegleiter weckte den 46-jährigen Reisenden auf und teilte ihm die Endstation des Zuges mit. Der Fahrgast äußerte daraufhin, dass er nach Tschechien weiterreisen möchte. Dafür verlangte er Geld vom Zugbegleiter. Nach der Ablehnung warf der 46-jährige Tscheche unvermittelt dem Schaffner eine Kunststoffflasche ins Gesicht. Dabei zerbrach seine Brille und Glassplitter verletzten ein Auge. Anschließend flüchtete der 46-Jährige mit einem mitgeführten Fahrrad. Dem Zugbegleiter gelang es hierbei noch, Bilder zu machen.

Verletzter Zugbegleiter kommt ins Krankenhaus

Der verletzte Zugbegleiter kam zuerst mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Marktredwitz. Zur weiteren Behandlung wurde er in die Uniklinik nach Erlangen transportiert.

Festnahme nach Fahndung

Die sofort eingeleitete Fahndung von Polizei und Bundespolizei führte nach mehreren Stunden zum Erfolg. Der geflohene Täter konnte mit seinem Fahrrad im Umfeld des Bahnhofsbereiches festgenommen werden. Der 46-Jährige muss sich nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Bahnhof Festnahme Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Zug Zugbegleiter

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an! 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.