Do, 04.07.2019 , 17:02 Uhr

Bahnhof Marktredwitz: Alkoholisierter Mann tickt aus!

Bundespolizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam

Am Mittwoch (03. Juli) wurden Bundespolizisten sowie Beamte der Polizei Marktredwitz zu einem Einsatz am Bahnhof von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen, da ein 36-Jähriger dort randalierte. Der Übeltäter stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Kühlschranktür aus Verankerung gerissen

Stark angetrunken, brüllte und pöbelte der 36-Jährige am gestrigen Nachmittag Reisende an. Der negative Höhepunkt seines Auftritts vollzog sich in einem Kiosk. Dort riss er die Tür des Kühlschranks aus der Verankerung, um an eine Flasche Bier zu kommen. Daraufhin verständigte das Bahnhofspersonal die Ordnungshüter. Die alarmierten Streifen trafen den stark alkoholisierten Mann mit einer Flasche Bier in der Hand am Bahnhofsvorplatz an.

Alkoholwert ergibt 2,36 Promille

Aufgrund des Gesamtzustandes wurde der Betrunkene zunächst mit zur nahegelegenen Dienststelle der Marktredwitzer Polizei genommen. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Bei der Feststellung seiner Personalien stellte sich weiterhin heraus, dass sich der Betrunkene gar nicht im Bahnhofgelände hätte aufhalten dürfen. Schon seit längerer Zeit liegt ein Hausverbot gegen ihn vor. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Alkoholtest Anzeige Bundespolizei Festnahme Hauptbahnhof Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.