Fr, 22.07.2016 , 12:57 Uhr

Bamberg: 18-Jährige in der Nacht belästigt

Frau wehrt sich vehement und schlägt Täter in die Flucht

Von der Innenstadt kommend in Richtung Berliner Ring spazierte Donnerstagnacht (21. Juli) eine 18-Jährige auf der Pfisterbrücke und wurde von einem Unbekannten belästigt.

Mann fordert Geld und Handy

Als sie nach der Brücke auf Höhe der Annastraße war, kam ein dunkel gekleideter Mann aus dem Fuß-/Radweg vom Jobcenter kommend gerannt. Er folgte der Frau wenige Meter, sprach sie an und forderte Bargeld und ihr Mobiltelefon.

18-Jährige schlägt Angreifer in die Flucht

Als sie unbeeindruckt den Anweisungen des Mannes nicht folgte und weiterlief, packte er sie am Arm, worauf es zu einem Gerangel kam. Nur durch ihr selbstbewusstes Auftreten und Tritte in Richtung des Mannes, konnte die 18-Jährige den Angreifer in die Flucht schlagen.

Beschreibung des Täters

Der Mann ist ca. 25 Jahre alt und hat eine normale Figur. Er ist etwa 175 Zentimeter groß, trägt einen Dreitagebart und    sprach hochdeutsch. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen langen Jeans und einer dunklen Jacke mit langen Ärmeln.

Polizei bittet um Mithilfe

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise zum Überfall und/oder auf den Täter unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

18-Jährige Bamberg Belästigung Flucht Geld Gerangel handy Nacht Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 19.09.2024 Bamberg: Falsche Polizisten ergaunern Gold und Schmuck Ein Unbekannter gab sich am Dienstagvormittag als Polizist aus und ergaunerte von einem 75-Jährigen Gold und Schmuck im Wert einer mittleren fünfstelligen Summe. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft.