Aufregung im Hainbad Bamberg am Mittwoch (10. Juli). Hier trieb ein Exhibitionist sein Unwesen. Der Teenager (18) wurde nach einer Fahndung durch die Polizei vorübergehend festgenommen.
Frauen bemerkten den jugendlichen Exhibitionisten
Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt am Donnerstag berichtete, kam es im Hainbad in Bamberg am Mittwochmittag zu dem Vorfall. Gegenüber drei Frauen zog der 18-jährige Teenager blank und – so die Beamten in ihrer Meldung – „manipulierte an seinem Glied“. Die exhibitionistische Handlungen blieben nicht ohne Folgen: Die Frauen bemerkten das Verhalten des 18-Jährigen und meldeten den Vorfall umgehend der Polizei.
Fahndung der Polizei mit Erfolg
Dank der detaillierten Beschreibung, die die Frauen den Beamten geben konnten, gelang es der Polizei, den Verdächtigen innerhalb kurzer Zeit in der Innenstadt von Bamberg aufzuspüren. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festzunehmen. Nach seiner Festnahme wurden die Personalien des 18-Jährigen festgestellt und ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen gegen ihn eingeleitet.
18-Jähriger wieder auf freiem Fuß
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Einleitung des Verfahrens wurde der junge Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.