Di, 11.06.2019 , 13:07 Uhr

Bamberg: 20-Jähriger außer Rand und Band

Junger Mann sieht sich mit mehreren Anzeigen konfrontiert

Ein 20-jähriger Mann hielt in der Nacht zum Pfingstmontag (10. Juni) die Bamberger Polizei auf Trab. Bei seiner Festnahme leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. Auf den 20-Jährigen kommen nun einige Strafanzeigen zu.

20-Jähriger attackiert mehrere Personen

Der Mann hatte kurz nach 0:30 Uhr zunächst in der Kleberstraße von Bamberg einen anderen Mann gewürgt und getreten. Anschließend schlug vermutlich derselbe Täter in der Mußstraße eine junge Frau im Vorbeifahren von ihrem Fahrrad, sodass diese mit Kopfverletzungen in das Klinikum verbracht werden musste. Auf seinem weiteren Heimweg, auf der Landstraße nach Bischberg (Landkreis Bamberg), sprang der junge Mann vor einen fahrenden Wagen. Dessen Fahrer konnte einen Verkehrsunfall nur durch Ausweichen vermeiden konnte.

Widerstand bei Festnahme

Als der Täter um 1:20 Uhr von den Polizeibeamten vor seinem Wohnanwesen angetroffen werden konnte, leistete er bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizisten.

Bamberg Festnahme Körperverletzung Oberfranken TV Oberfranken TVO Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 06.12.2024 Virtuelle Debitkarten, echte Beute: Polizei zerschlägt Netzwerk digitaler Betrüger! Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei in Braunschweig und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde am Mittwoch (ein Tatverdächtiger (26) im Ennepe-Ruhr-Kreis (Nordrhein-Westfalen) festgenommen.