Mo, 29.06.2015 , 15:07 Uhr

Bamberg: 21-Jähriger spaziert im Gleisbett entlang!

Am Sonntagmorgen (28. Juni) musste ein Triebfahrzeugführer an der Bahnstrecke Bamberg – Forchheim kurz vor Buttenheim (Landkreis Bamberg) eine Schnellbremsung einleiten, weil ein Mann im Gleisbereich spazierte. Die Bundespolizei fahndete nach dem Mann und wurde schnell fündig.

Der Triebfahrzeugführer der Regionalbahn entdeckte gegen 5:20 Uhr kurz vor dem Bahnhof Buttenheim eine Person, die im dichten Nebel entlang der Gleise lief. Nach der Bremsung meldete der Zugführer den Vorfall der Bundespolizei. Diese konnte den Verursacher schnell ausfindig machen. Der 21-Jährige war zwischenzeitlich in den stehenden Zug eingestiegen. Wie sich herausstellte, wollte der junge Mann den schnellsten Weg nach Hause nehmen. Ihn erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Der Triebfahrzeugführer erlitt durch den Vorfall einen Schock und begab sich in ärztliche Behandlung.

 



 

Bahnstrecke

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 02.07.2024 Tödlicher Unfall bei Großwalbur: Auto & Zug kollidieren an unbeschränktem Bahnübergang Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es im Landkreis Coburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut einer ersten Meldung kollidierten am Bahnübergang bei Fuchsmühle, unweit von Großwalburg, einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), ein Pflegedienstfahrzeug und ein Zug miteinander. 21.06.2024 Brand auf ICE-Toilette: Nothalt für rund 400 Reisende bei Zapfendorf Ein Brand in einer Zugtoilette legte am frühen Freitagmorgen einen ICE auf der Strecke zwischen Berlin und München lahm. Der havarierte Zug steht derzeit auf Höhe von Unterleiterbach, einem Ortsteil von Zapfendorf (Landkreis Bamberg). 07.02.2024 Weidenberg: Auto stößt mit Zug zusammen Glück im Unglück hatte ein 58 Jahre alter Autofahrer, der bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) mit einem Zug zusammengestoßen ist. Im Zug befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Insassen. Verletzt hat sich niemand, wie die Polizei am Mittwoch (7. Februar) mitteilt.