Do, 03.05.2018 , 12:39 Uhr

Bamberg: 21-Jähriger wirft Schaufensterscheiben ein

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl

Wie die Bamberger Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, schlug ein 21-Jähriger am Freitagabend (27. April) mit einem Stuhl das Schaufenster eines Handygeschäftes in der Ludwigstraße in Bamberg ein. Die Tat beobachtete ein Zeuge. Durch die Polizei konnte der 21-Jährige festgenommen werden. Kurze Zeit später war er aber bereits wieder tätig.

Scheibe eines Erotik-Shops eingeworfen

Nachdem der junge Mann am Samstagmorgen (28. April) aus dem Gewahrsam kam, warf er kurz darauf mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Erotik-Shops in der Luitpoldstraße ein. Nach einer eingeleiteten Fahndung wurde der 21-Jährige in der Nähe des Tatortes erneut festgenommen. Auf Anordnung  der Staatsanwaltschaft Bamberg kam der Beschuldigte dann vor den Ermittlungsrichter. Gegen den wohnsitzlosen Mann erließ dieser einen Haftbefehl. Der 21-Jährige kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.

 

Bamberg Einbruch Erotikshop Festnahme Handyladen Oberfranken Schaufenster TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei. 11.10.2024 Mehrere Autoaufbrüche in Bamberg: Polizei nimmt 24-Jährigen in Unterfranken fest Am Dienstag nahm die Polizei in Unterfranken einen Bewohner (24) eines Anker-Zentrums in Schweinfurt fest, weil er in einem Koffer Diebesgut mit sich führte. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 24-Jährige zuvor mehrere Fahrzeuge in der Bamberger Gartenstadt knackte.