Nach zweieinhalb-jähriger Ausbildung schlossen am Freitag (23. Februar) 244 Frauen und Männer die Laufbahnprüfung des mittleren Polizeivollzugsdienstes im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in Bamberg erfolgreich ab. Die Ehrung fand im Beisein von rund 1.200 Familienangehörigen, 50 Ehrengästen und der musikalischen Begleitung des Bundespolizeiorchesters München statt.
162 Polizeimeisterinnen und Polizeimeister bleiben in Bayern
Im Rahmen der Festrede gratulierte der Leitende Polizeidirektor, Thomas Lehmann, den Absolventinnen und Absolventen um den Lehrgangsbesten Laurentius Buchmann zum erfolgreichen Bestehen und betonte, dass jede und jeder Einzelne das Handwerkszeug für den anspruchsvollen Polizeiberuf mitbekommen habe. Die 244 Männer und Frauen wurden anschließend im familiären Rahmen zu Polizeimeisterinnen und Polizeimeistern ernannt. 162 Polizeimeisterinnen und Polizeimeister werden für ihren Dienst in Bayern bleiben.
Seit Beginn des Ausbildungsbetriebes im September 2016 beendeten nunmehr 4.398 Polizistinnen und Polizisten ihre Ausbildung in Bamberg
erfolgreich.