Mo, 20.03.2017 , 10:08 Uhr

Bamberg: 25-Jährige angegriffen und beraubt

Unbekannter attackierte junge Frau

Mit einem Mobiltelefon entkam am frühen Sonntagmorgen (19. März) ein bislang Unbekannter, nachdem er eine 25-Jährige im Bamberger Inselgebiet attackierte und zu Boden schubste. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Täter schubst Bambergerin und klaut ihr Mobiltelefon

Gegen 2:30 Uhr war die Frau zu Fuß von der Sandstraße in Bamberg aus nach Hause unterwegs. Am Heinrichsdamm im Bereich der Ottostraße schubste der Unbekannte die junge Frau um und entriss ihr das Mobiltelefon. Die 25-Jährige ging dann in ihre Wohnung und ließ durch einen Bekannten die Polizei verständigen. Erste Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ergebnislos.

Beschreibung des Täters:

Ermittlungen laufen

Die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen übernahm die Bamberger Kripo. Neben Spurensicherungsmaßnahmen befragten die Beamten am Sonntagnachmittag erneut die 25-Jährige. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau möglicherweise bereits von der Sandstraße aus beobachtet und verfolgt wurde. Am Heinrichsdamm zwischen der Augustenstraße und der Ottostraße erfolgte dann er Übergriff.

Kriminalbeamten bitten auch um Hinweise aus der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Abgriff Bamberg Bestohlen Dieb Diebstahl handy Mobiltelefon Oberfranken TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Bamberg: Mann startet Raubzug durch Geschäfte in der Innenstadt - und verkauft Diebesgut wenige Meter entfernt Am Montagnachmittag stahl ein Dieb zunächst mehrere Waren in zwei Geschäften in der Bamberger Innenstadt und machte sich im Anschluss daran, seine Beute am nahegelegenen ZOB an den Mann zu bringen. Die Polizei konnte den Mann schließlich festnehmen. 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 04.10.2024 Bamberg: Flohmarkthändler wird durch Ablenkungsmanöver getäuscht - Diebe machen wertvolle Beute Auf dem Antik- und Trödelmarkt im Bamberger Stadtzentrum machten Diebe an einem Stand am Maximiliansplatz am Donnerstag wertvolle Beute. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, gelang den Dieben mithilfe eines Ablenkungsmanövers der Diebstahl zahlreicher Armbanduhren.