Mi, 31.10.2018 , 17:30 Uhr

Bamberg: 28-Jährige missbraucht Notruf!

Frau ruft bei der Polizei an und gibt vermeintliche Notsituation vor

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (31. Oktober) ging bei der Polizei in Bamberg ein Notruf durch. Eine 28-Jährige rief während des Telefonats mehrmals Hilfe und legte auf. Die Beamten stellten beim Eintreffen schnell fest, dass gar keine Notsituation vorlag.

Polizei ermittelt vermeintlich Hilfe benötigende Frau

Gegen 4:00 Uhr morgens wurde die Polizei von der 28-Jährigen, die als Wohnort Gereuth (Landkreis Bamberg) angab, angerufen. Diese rief während des Telefongespräches mehrmals um Hilfe und beendete plötzlich das Telefonat. Die Polizei ermittelte daraufhin die Anruferin, als die 28-jährige Frau, die in der Kloster-Banz Straße in Gereuth wohnhaft ist. Nachdem die Polizei am Einsatzort eintraf, stellten sie fest, dass sich die Frau nicht in einer Notsituation befand und somit den Anruf bei der Polizeizentrale missbräuchlich abgesetzt hatte.

28-Jährige uneinsichtig und alkoholisiert

Zudem war die 28-Jährige stark alkoholisiert und zeigte sich aufgebracht sowie uneinsichtig. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Nachdem die Polizei die Frau nicht beruhigen konnte, wurde sie schließlich in Gewahrsam genommen und wegen des Missbrauches von Notrufen angezeigt.

Alkohol Anzeige Frau Gereuth Kloster-Banz Straße Landkreis Bamberg Notruf Oberfranken Polizei Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 A70 / Oberhaid: Chaosfahrt unter Drogeneinfluss - 33-Jährige festgenommen Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehende Verursacherin Fahrerflucht beging. Dies geht aus einem Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg hervor. Die Frau wurde anschließend im Landkreis Haßberge festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 21.10.2024 Irre Aktion auf der A70 bei Bamberg: Unbekannter will an Rettungsgasse vorbeiziehen - und verursacht Unfall! Auf der A70 im Landkreis Bamberg spielten sich am Donnerstagabend (17. Oktober) wilde Szenen ab, als ein bislang unbekannter Autofahrer über den Standstreifen an einer Rettungsgasse vorbeiziehen wollte. Nun werden Zeugen des Vorfalls um Hinweise gebeten.