Mit leichten Verletzungen und einem Schock entkam am späten Samstagabend (29. August) eine 47-jährige Bambergerin dem Übergriff eines unbekannten Mannes. Der Täter flüchtete anschließend mit der Handtasche seines Opfers. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung
Gegen 23:00 Uhr war die 47-Jährige zu Fuß auf dem Rad- und Fußgängerweg zwischen der Bamberger Moosstraße und der Starkenfeldstraße unterwegs. Etwa 100 Meter vor einem Gartencenter wurde sie von einem Mann angesprochen. Der Unbekannte äußerte ihr gegenüber sexuelle Absichten und versetzte der Frau kurz darauf einen Kopfstoß. Als diese zu Boden ging, versuchte der Täter sie zu entkleiden. Dies konnte die Frau aber mit vehementer Gegenwehr verhindern. Schließlich ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und entkam mit ihrer silbernen Handtasche in unbekannte Richtung. Die 47-Jährige erstattete sie Anzeige bei einer Polizeidienststelle.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden
Die gestohlene silberne Handtasche ist etwa 20 auf 15 Zentimeter groß, hat einen Reißverschluss und weder Griffe noch einen Schultergurt.
Zeugenhinweise an die Polizei
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.