Do, 02.02.2017 , 17:13 Uhr

Bamberg: 50.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand

Kripo ermittelt nach Brandursache

Geschätzte 50.000 Euro entstanden am Donnerstagnachmittag bei einem Brand am Dach eines im Umbau befindlichen Gebäudes in der Geisfelder Straße in Bamberg.

Dach gerät in Brand 

Gegen 14:15 Uhr ging ein Alarm über das Feuer am Dach des ehemaligen Speichergebäudes in Bamberg ein. Als die ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Brandort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach.

Feuerwehr musste das Dach öffnen

An dem im Umbau befindlichen und nicht bewohnten Gebäude finden derzeit Bauarbeiten statt. Im Rahmen der Löscharbeiten musste die Feuerwehr immer wieder die Außenhaut des Daches öffnen, um das Feuer zu löschen.

Glücklicherweise keine Verletzten

Die Bauarbeiter konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Bamberg Brand Dach Feuer Feuerwehr Flammen Gebäude Oberfranken TV Oberfranken TVO Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden Am frühen Mittwochmorgen brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 05.10.2024 Bamberg: Zwölf Verletzte nach Brand in Hotel Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in der Küche des Hotels. Eine Person wird lebensgefährlich verletzt. 21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. 16.08.2024 +EILMELDUNG+ Brand in Bamberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort In Bamberg geriet am Morgen des Freitag (16. August) ein Wohnungsgebäude in der Scheubelstraße in Brand.