Di, 26.09.2023 , 14:53 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 50-Jährige von maskierten und bewaffneten Männern ausgeraubt

Täter bedrohen 50-Jährige in ihrer Wohnung

Von mehreren maskierten und bewaffneten Männern wurde eine 50 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Bamberg ausgeraubt. Bei dem Überfall erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei sucht die Täter, die noch unbekannt sind.

Einbrecher unter anderem mit einer Machete und Hammer bewaffnet

Der Überfall ereignete sich am Montagmorgen (25. September) in der Brennerstraße. Gegen 3:00 Uhr verschafften sich fünf Unbekannte gewaltsam Zutritt in die Wohnung der 50-Jährigen. Die maskierten Männer waren unter anderem mit einer Machete und einem Hammer bewaffnet. Sie bedrohten die 50-Jährige und versuchten, von ihr Bargeld zu erpressen. Da dies misslang, nahmen sie Wertgegenstände und Elektronikartikel sowie einen großen Fernseher mit. Gegen 5:00 Uhr verschwanden die Männer wieder aus der Wohnung. Die Beute besitzt einen Gesamtwert im vierstelligen Bereich.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 9129/491 mitteilen.

50-Jährige Bamberg Kripo Bamberg Maskierte Raubüberfall Täter Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Raubüberfall am Bamberger Bahnhof: Unbekannte attackieren 38-Jährigen Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 22.10.2024 Raubüberfall am Mittag in Bamberg: Täter reißt Fußgängerin den Rucksack von den Schultern Am Montagmittag wurde einer 48-jährigen Frau in der Straße „Unterer Stephansberg“ in Bamberg ihr Rucksack von einem unbekannten Mann entrissen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise von Zeugen in dem Fall. 25.05.2024 War es Brandstiftung?: Verletzte nach Brand in Bamberger Obdachlosenheim In einem Zimmer eines Obdachlosenheimes in Bamberg brach ein Feuer aus, so die Polizei am Samstag (25. Mai). Dabei erlitten zwei Personen eine Rauchgasvergiftung. Die Kripo Bamberg ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.