Nach Angaben der Polizei am Dienstag (05. Oktober), kam es am Montagabend (04. Oktober) in der Bamberger Klinik „zu einigen unschönen Szenen“. Ein Patient (39) griff sowohl beim Transport als auch während der Behandlung im Krankenhaus die Einsatzkräfte an. Darunter wurde eine Polizistin „nicht unerheblich“ verletzt.
39-Jähriger versucht Einsatzkräfte zu bespucken und beleidigt sie
Nachdem sich ein 39-Jähriger selber verletzte, wurde dieser durch den Rettungsdienst ins Klinikum transportiert. Dabei verhielt sich der Patient gegenüber dem Rettungsdienst immer aggressiver und versuchte die Maske abzunehmen, um die anwesenden Personen anzuspucken. Aus diesem Grund verständigte der Rettungsdienst die Polizei. Diese wurden mit den Worten „Fuck you“ vom 39-Jährigen beleidigt.
Polizistin bekommt absichtlich die Faust ins Gesicht
Während der Behandlung im Krankenhaus, gelang es dem 39-Jährigen die Maske abzunehmen. Daraufhin fixierten ihn die Beamten zu Boden, um das Spucken zu verhindern. Dabei bekam eine Polizisten vom Patienten einen gezielten Faustschlag ins Gesicht, wodurch sie verletzt wurde. Nach der Behandlung wurde der 39-Jährige in Gewahrsam genommen, um sich abzureagieren. Er wird sich wegen verschiedenen Delikten verantworten müssen.