Die Asphaltschicht der Coburger Straße muss zwischen der Kreuzung Memmelsdorfer Straße und der Tankstelle erneut saniert werden. Grund ist fehlerhaftes Asphaltmischgut, das 2015 geliefert und verbaut wurde. Für die Dauer der Maßnahme ist eine Vollsperrung der Coburger Straße ab kommenden Montag (24. Oktober) für etwa eine Woche unvermeidlich.
Sperrung bis vermutlich 31. Oktober
Die Arbeiten umfassen beide Fahrspuren auf einer Länge von etwa 150 Metern und einer Breite von maximal 9,50 Metern. Wie der Entsorgungs- und Baubetrieb der Stadt Bamberg (EBB) mitteilt, beginnt das Abfräsen der Deckschicht der betroffenen Fläche von rund 1.200 Quadratmetern am Montag im Laufe des Vormittags. Am Mittwoch und Donnerstag wird das frische Asphaltmischgut bei Temperaturen zwischen 160 und 180 Grad mit dem Fertiger eingebaut und verdichtet. Ab Freitag folgt die Markierung der Fahrspuren und spätestens am 31. Oktober die Verkehrsfreigabe. Der Fortschritt der Arbeiten ist witterungsabhängig.
Umleitungsstrecke
Zur Umfahrung der Baustelle ist eine Umleitungsstrecke über Memmelsdorfer Straße – Siechenstraße – Hallstadter Straße – Kronacher Straße eingerichtet. Die Zufahrt zur Tankstelle ist von der Kronacher Straße aus möglich.