Di, 10.05.2016 , 13:09 Uhr

Bamberg: Autofahrer mit 2,8 Promille schlängelt sich durch die Stadt

Polizei trifft Betrunkenen zu Haus an

Ein Autofahrer in Bamberg erlangte am gestrigen Montag (9. Mai) aufgrund seiner auffälligen Fahrweise besondere Aufmerksamkeit. Der 45-Jährige war von der Mußstraße bis in den Stadtteil Gaustadt unterwegs. Hier fuhr er teilweise auf zwei Fahrstreifen, benutzte den Gehweg und auch den Bordstein.

45-Jähriger fährt in geparkten Mitsubishi

Beim Abbiegen in die Gebrüder-Pfau-Straße fuhr er einen geparkten Mitsubishi an und würgte anschließend seinen Wagen ab. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei, weil der Autofahrer auf sie einen stark angetrunkenen Eindruck machte. Der Verdacht bestätigte sich, als der 45-Jährige zu Haus Besuch von der Polizei bekam.

Führerschein sichergestellt

Bei einem Alkoholtest brachte er es auf stattliche 2,8 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Führerscheines an. Zudem musste sich der Betrunkene einer Blutprobe unterziehen. An beiden Pkws entstand Sachschaden von 6.000 Euro.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls durch die Fahrweise des Autofahrers gefährdet wurden, werden von der Polizei gebeten, sich mit der Inspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

 

Autofahrer Bamberg Betrunken Führerschein Geschädigte Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 09.09.2024 Missgeschick in Bamberger Tiefgarage: Autofahrer verursacht 85.000 Euro Schaden Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Missgeschick führte in Bamberg am Sonntagabend zu einem Unfall mit einem hohen Sachschaden. Der Unfallort war eine Bamberger Tiefgarage...