Mo, 26.08.2019 , 16:33 Uhr

Zug-Attacke in Bamberg: Reisender geht auf Bundespolizisten los!

Beamten nehmen 28-Jährigen in Gewahrsam

Ein aggressiver Bahnfahrer griff am Samstagabend (24. August) Bundespolizisten in einem Zug in Bamberg an. Der 28-Jährige wurde zuvor von einem Bahnmitarbeiter des Zuges verwiesen. Dieser Maßnahme kam der Mann aber nicht nach – im Gegenteil!

Deutsche Bahn alarmiert die Bundespolizei

Die Deutsche Bahn bat gegen 22:25 Uhr am Samstagabend die Bundespolizei um Hilfe, da sich in einem aus Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) kommenden Regionalexpress ein Reisender befand, der sich aggressiv gegenüber dem Zugbegleiter verhielt und den Zug daraufhin am Bahnhof Bamberg verlassen sollte.

Bundespolizisten mit Faustschlägen angegriffen

Bei dem Zuggast handelte es sich um einen polizeibekannten 28-jährigen Mann aus Eritrea. Nachdem er die Bundespolizisten wahrnahm, versuchte er sich im Zug der Kontrolle zu entziehen. Da ihm dies nicht gelang, griff er unvermittelt die Beamten mit Faustschlägen an. Die Beamten konnten den Angriff abwehren, den 28-Jährigen – der im Landkreis Bamberg wohnt – zu Boden bringen und fesseln. Die Beamten blieben unverletzt.

28-Jähriger erhält Strafanzeige

Ein Alkoholtest im Bundespolizeirevier Bamberg erbrachte einen Wert von 0,6 Promille. Nach kurzer Zeit in Gewahrsam, konnte der 28-Jährige seine Reise fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen dem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Angriff Attacke Bahnhof Bamberg Bundespolizei Deutsche Bahn Eritrea Festnahme Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.