Zum wiederholten Mal wurden bereits am vergangenen Samstag (27. April) ABS-Leitungen eines PKW in der Bamberger Wunderburg durchtrennt. Der betroffene PKW stand zwischen 00.30 Uhr und 11.00 Uhr in der Hüttenfeldstraße geparkt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung, da sich eine bereits länger andauernde Serie von Sachbeschädigungen nun fortgesetzt hat.
Zeugensuche
Der oder die Täter müssen für das Durchtrennen der Leitungen kurzzeitig unter die Fahrzeuge oder in die vorderen Radkästen hineingreifen. Außerdem geht die Polizei davon aus, dass eine Zange oder eine Schere als Tatwerkzeug verwendet wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.
Insgesamt über 20 Fälle
Bisher sind der Polizei rund 20 Fälle von durchschnittenen ABS-Leitungen bekannt. Diese Fälle haben sich alle in der Bamberger Wunderburg in folgenden Straßen zugetragen: Am Luitpoldhain, Zweidlerweg, Adolf-Kolping-Strasse, Hirschbühlstraße, Hedwigstraße, Erlichstraße, Magdalenenstraße, Max-Schäfer-Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Adam-Stegerwald-Straße, Am Hochgericht, Hinrich-Wichern-Straße und Hüttenfeldstraße.