Mo, 26.06.2017 , 11:16 Uhr

Bamberg: Betrunken und auf drei Rädern unterwegs

Fahrer hatte fast 2,3 Promille Alkohol im Blut

Am frühen Sonntagmorgen (25. Juni) traf die Bamberger Polizei an einer Tankstelle in der Hallstadter Straße von Bamberg auf einen Pkw-Fahrer, der zum einen einiges zu viel bei sich hatte, dem aber gleichzeitig am Auto etwas entscheidendes fehlte. 

28-Jähriger hatte deutlich zu viel getankt

Zeugen machten die Polizei gegen 2:15 Uhr in der Nacht auf den 28-Jährigen aufmerksam. Eine Streifenbesatzung stoppte daraufhin die Fahrt des Mannes. Die Beamten stellten eine deutliche Alkoholisierung bei ihm fest. Nach einer Blutentnahme wurde eine Alkoholkonzentration von 2,28 Promille in den Polizeibericht aufgenommen.

Wer hat einen herrenloser Reifen gefunden?

Darüber hinaus stauten die Polizisten nicht schlecht, dass der vom 28-Jährigen benutzte Volkswagen nur noch auf drei Rädern gefahren wurde. Vorn links war lediglich die Felge am Achsschenkel montiert. Der erforderliche Reifen war nicht mehr vorhanden.

Deshalb fragt die Polizei Bamberg-Stadt:

Unterdessen ermittelt die Bamberger Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann! Der 28-Jährige darf diesbezüglich in der nächsten Zeit wohl zu Fuß unterwegs sein.

 

Alkohol Auto Bamberg Kontrollen Oberfranken Rad Reifen Trunkenheit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 25.08.2024 Bamberger Sandkerwa: Junggesellenabschied sorgt für Chaos - Mann wird zweimal aus Regnitz gerettet Im Rahmen der aktuell stattfindenden Bamberger Sandkerwa kam es am späten Samstagabend zu einem kuriosen Zwischenfall an der Unteren Brücke. Wie die Polizei berichtet, sorgte ein stark alkoholisierter Mann auf Junggesellenabschied für reichlich Chaos.