Do, 14.04.2016 , 12:52 Uhr

Bamberg: Betrunkener schlägt mit Metallrohr zu

Polizei nimmt 33-Jährigen in Gewahrsam

In Bamberg-Theuerstadt kam es am Mittwochabend (13. April) zu einem Polizeieinsatz, da ein 33-Jähriger ein Metallrohr als Waffe einsetzte und anderem auf einen 36-Jährigen einschlug. Die Polizei nahm den alkoholisierten Angreifer fest.

Angreifer verschafft sich Zutritt in eine Wohnung

Der 33-Jährige schlug mit dem Rohr mehrfach gegen eine Hausfassade und die Eingangstür einer Wohnung. Damit verschaffte er sich einen gewaltsam Zutritt in die Räumlichenkeiten eines 36-Jährigen.

Wohnungsinhaber kontert Angriff des Eindringlings

Diesen attackierte er mit dem Metallrohr und schlug auf ihn ein. Das Metallrohr wurde dem Angreifer vom Wohnungsinhaber abgenommen. Dieser schlug wiederum dann mit dem Rohr dem Eindringling mehrmals auf den Kopf, so dass sich der 33-Jährige eine Kopfplatzwunde zuzog.

Schadensbilanz von rund 2.000 Euro

Der 33-jährige Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Er hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut. An dem Anwesen entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Angriff Attacke Bamberg Festnahme Metallrohr Oberfranken Theuerstadt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.