Di, 01.10.2019 , 13:55 Uhr

Bamberg: Betrunkener stiehlt Mikrowelle & Herdplatte

52-Jähriger hat 3,4 Promille intus

Am Dienstagmorgen (01. Oktober) wurde die Bamberger Polizei vom Sicherheitsdienst des Ankerzentrums in der Domstadt über einen Diebstahl informiert. Wie sich beim Eintreffen der Beamten herausstellte, entwendete ein 52-Jähriger eine Mikrowelle und eine Herdplatte aus einer Wohnung und deponierte das Diebesgut in seiner Unterkunft.

52-Jähriger kommt in Gewahrsam

Damit aber nicht genug. Im Anschluss versuchte der 52-Jährige noch, einen Elektrogrill zu stehlen. Dieses wurde von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes allerdings unterbunden. Aufgrund seines unzugänglichen Verhaltens und der extremen Trunkenheit von 3,4 Promille im Blut, wurde der Tatverdächtige von der Polizei in Gewahrsam genommen. Hier konnte er erst einmal seinen Rausch ausschlafen.

Alkohol Ankerzentrum Bamberg Diebstahl gewahrsam Mikrowelle Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 Bamberger Ankerzentrum: Oberbürgermeister Starke fordert gerechte Unterbringung von Geflüchteten Die Stadt Bamberg hat am Freitag in einer Pressemitteilung einen konkreten Vorschlag für eine dezentrale Unterbringung von Geflüchteten vorgestellt. 13.11.2024 Bamberg: Sieben Ladendiebe an einem Tag - Unbekannte tricksen Mitarbeiter aus Im Laufe des Dienstags (12. November) wurden sieben Ladendiebe im Alter zwischen 18 und 53 Jahren beim Diebstahl beobachtet, fünf von ihnen konnten durch die Polizei gestellt werden.