Di, 31.05.2022 , 14:01 Uhr

Stadt Bamberg

Kriminalpolizei ermittelt: Verschüttete brennbare Flüssigkeit in Bamberg wirft Fragen auf...

Vorfall in der Luitpoldstraße am Montagabend

Ein ungewöhnlicher Vorfall beschäftigt derzeit die Polizei in Bamberg. Unbekannte überschütteten am Montagabend (30. Mai) das Schaufenster eines Tattoo Studios in der Domstadt mit einer brennbaren Flüssigkeit. Zu einem Feuer kam es allerdings nicht. Die örtliche Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Passantin bemerkt merkwürdigen Geruch

Eine Passantin bemerkte gegen 19:30 Uhr in der Luitpoldstraße von Bamberg einen merkwürdigen Geruch. Da die unbekannte Substanz vom Schaufenster des Geschäfts auf den Gehweg lief, informierte sie die Polizei. Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr gelang es, die Flüssigkeit zu binden und damit eine weitere Gefährdung auszuschließen. Ein Brandschaden entstand nicht.

Hintergründe der Tat ungeklärt

Die Tatzeit dürfte ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kurz nach 19:00 Uhr liegen. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Bamberg Feuerwehreinsatz Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. 14.08.2024 Gefahrgut-Einsatz in Bamberg: 200 Liter Salzsäure ausgelaufen! Zu einem Gefahrgut-Einsatz kam es für Einsatz- und Rettungskräfte am Mittwoch in der Rodezstraße in Bamberg. In einem dortigen Gewerbebetrieb liefen dutzende Liter Salzsäure aus. 14.08.2024 Raub an der Kettenbrücke in Bamberg: Überfall auf 26-Jährigen Am letzten Donnerstag raubten zwei Männer einen 26-Jährigen im Bereich der Kettenbrücke in Bamberg aus. Anschließend warfen die Täter ihr Opfer in die Regnitz. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet nun um Hinweise zu dem Fall aus der Bevölkerung. 02.08.2024 +UPDATE+ SEK-Einsatz in Bamberg: Mann verschanzte sich in Wohnung - Polizei erklärt Explosionen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Polizeieinsatz im Stadtteil Gaustadt, an dem auch Spezialkräften der Polizei beteiligt waren. Demnach handelte es sich um eine Bedrohungslage im häuslichen Bereich.