Mi, 21.06.2023 , 10:59 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Dachstuhl von Reihenhaus steht in Flammen

Rund 20.000 Euro Sachschaden bei Feuer entstanden

Am Dienstagabend (20. Juni) brach ein Feuer in einem Reihenhaus in Bamberg aus. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun zur bislang ungeklärten Brandursache.

Zeuge bemerken starke Rauchentwicklung aus Dachstuhl

Gegen 21:00 Uhr fiel Zeugen eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Reihenhauses in der Würzburger Straße auf. Sie wählten daraufhin sofort den Notruf. Dadurch, dass die Feuerwehr so schnell eingreifen konnte, konnten die Einsatzkräfte ein Ausbreiten des Brandes auf das ganze Gebäude verhindern. Die 86-jährige Bewohnerin konnte das Haus unverletzt verlassen. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bamberg Feuer Feuerwehr Hausbrand Kripo

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. 16.08.2024 +EILMELDUNG+ Brand in Bamberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort In Bamberg geriet am Morgen des Freitag (16. August) ein Wohnungsgebäude in der Scheubelstraße in Brand. 26.06.2024 50 Meter Feuersbrunst: Großer Flächenbrand im Bereich Bamberg Bug Am Dienstagabend brach im Bamberger Stadtteil Bug ein größerer Flächenbrand auf einem Getreidefeld aus. Das Feuer loderte laut News5-Angaben direkt neben dem Schwimmbad und dem Schwimmverein Neptun, der dort seinen Sitz hat. 20.12.2023 Tragisches Unglück in Geroldsgrün: 47-Jähriger stirbt bei Hausbrand Ein Hausbrand am späten Dienstagabend in Geroldsgrün (Landkreis Hof) endete tragisch. Ein 47-jährige Bewohner verstarb trotz Reanimationsversuchen im Krankenhaus. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unbekannt.