Di, 10.03.2015 , 17:08 Uhr

Bamberg: Diebe stehlen mehrere Auspuffanlagen

Auf die Auspuffanlagen von Kleintransportern hatten es unbekannte Langfinger von Sonntag auf Montag (9. März) im Bamberger Osten abgesehen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Diebe suchten zwischen Sonntag (8. März) und Montagmorgen drei Speditionen in der Gutenbergstraße von Bamberg auf. Von insgesamt sechs abgestellten Mercedes Lieferwagen montierten die Täter die kompletten Auspuffanlagen ab und nahmen sie mit. Zum Abtransport ihrer sperrigen Beute dürften die Unbekannten mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu den Diebstählen sowie auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

 



 

Auspuffanlagen Bamberg Diebstagl Gutenbergstraße mercedes Sprinter Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Raubüberfall am Bamberger Bahnhof: Unbekannte attackieren 38-Jährigen Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest.