Do, 10.10.2019 , 16:50 Uhr

Bamberg: Drei Unbekannte überfallen Mann & verletzen ihn

Die Täter fügten dem 56-Jährigen eine Schnittwunde am Hals zu

Ein 56-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen (10. Oktober) von bislang drei unbekannten Männern überfallen, die versuchten, in der Nähe des Bahnhofs in Bamberg, den Rucksack des Mannes zu entwenden. Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Die Kripo Bamberg sucht derzeit nach Zeugenhinweisen.

56-Jähriger bekommt einen Schlag auf seinen Nacken

Gegen 6:40 Uhr war der 56-jährige Coburger zu Fuß auf dem Gehweg der Schwarzenbergerstraße unterwegs. Auf Höhe des Parkhauses „Atrium“ bekam er plötzlich einen Schlag auf den Nacken. Daraufhin soll er wahrgenommen haben, wie an seinem Rucksack gezogen wurde und spürte einen Schnitt am Hals. Die drei Männer flüchteten im Anschluss in Richtung Pfisterbrücke.

56-jähriger kommt verletzt ins Krankenhaus

Der Verletzte wendete sich an Bahnmitarbeiter, die den Notruf verständigten. Seine Schnittwunde am Hals wurde im Krankenhaus behandelt. Trotz einer sofortigen Fahndung mehrerer Polizeistreifen, verlief die Suche nach den Tätern erfolglos.

Beschreibung der drei Täter:

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer: 0951/91 29 491 entgegen.

Bahnhof Bahnmitarbeiter Bamberg Ermittlungen Flucht Krankenhaus Nacht Notruf Oberfranken Polizei Schnittwunde TV Oberfranken TVO überfall Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Raubüberfall am Bamberger Bahnhof: Unbekannte attackieren 38-Jährigen Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest.