Mo, 25.03.2019 , 11:03 Uhr

Bamberg: Einbrecher entkommen mit wertvoller Beute

Einbruchsschaden in vierstelliger Höhe

Auf Schmuck und andere Wertgegenstände sahen es Diebe ab, die innerhalb der letzten Tage in ein Einfamilienhaus im Bamberger Ortsteil Bug einbrachen. Dabei hinterließen sie zudem einen Einbruchsschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Einbruch in der letzten Woche

Die Diebe gelangten im Zeitraum von Samstag (16. März) bis Sonntag (24. März) durch ein aufgebrochenes Fenster in die Wohnräume des Hauses in der Semmelweisstraße. Dort durchwühlten die Unbekannten das Mobiliar und stahlen Schmuck und andere Wertgegenstände von derzeit noch unbekanntem Wert.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 zu melden.

Bug Diebstahl Einbruch Kripo Oberfranken Sachschaden Schmuck TV Oberfranken TVO Wertgegenstände Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Wohnhauseinbrüche in Bayreuth: Was wissen die zwei Frauen mit den Mistelzweigen? Zwischen Dienstag und Freitag vergangener Woche brachen Unbekannte im Bayreuther Stadtteil Hussengut in zwei Reihenhäuser ein. 09.12.2024 E-Bikes im Wert von 150.000 Euro wären futsch gewesen: Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl in Bayreuth Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Rathenaustraße in Bayreuth zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Zwei bislang unbekannte Täter verursachten nicht nur einen erheblichen Sachschaden, sie entkamen fast mit rund vier Dutzend E-Bikes. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.