Mi, 18.10.2023 , 14:53 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Einbrecher in Schrotthandel versuchen Hündin zu vergiften!

Täter stehlen unter anderem zwei Tonnen Kupfer

Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch (18. Oktober) in einen Schrotthandel in Bamberg ein. Hier stahlen sie unter anderem zwei Tonnen Kupfer. Zudem wurde versucht, eine Hündin zu vergiften!

Einbruch in der Nacht zum Mittwoch

Die Täter drangen zwischen Dienstagabend (23:50 Uhr) und Mittwochmorgen (04:00 Uhr) in den Schrotthandel in der Gundelsheimer Straße von Bamberg ein. Es wurden drei Bürocontainer brachial aufgebrochen sowie mehrere Fenster eingeschlagen.

Einbrecher stehlen zwei Tonnen Kupfer

Die Einbrecher stahlen laut Polizeiangaben zwei Tonnen Kupfer, 300 Liter Diesel, 100 Euro Bargeld und eine Festplatte im Gesamtwert von etwa 18.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 5.000 Euro beziffert.

Tierarzt rettet Hündin

Zudem wurde in der Nacht versucht, eine dreijährige Hündin auf dem Gelände durch Wurstpräparate zu vergiften. Durch einen Tierarzt konnte das Leben des Vierbeiners gerettet werden.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 210 in Verbindung zu setzen.

 

Bamberg Diebstahl Einbruch Gift Hund Kupfer Schrotthandel

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Kupfer-Klau in Bamberg: Unbekannte stehlen mehrere Tonnen Buntmetall Metalldiebe machten am Wochenende in Bamberg fette Beute. Von einem Firmengelände stahlen die Unbekannten gleich mehrere Tonnen Kuchen. Die Bamberger Kripo hat die Ermittlungen eingeleitet. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei. 16.10.2024 Dreister Tages-Einbruch in Bamberg: Kripo bittet um Zeugenhinweise Am Dienstag kam es im Zeitraum von 07:10 Uhr bis 18:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Veit-Stoß-Straße in Bamberg. Unbekannte Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Bewohner Zugang zu der Wohnung und durchwühlten die Räume.