Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch (18. Oktober) in einen Schrotthandel in Bamberg ein. Hier stahlen sie unter anderem zwei Tonnen Kupfer. Zudem wurde versucht, eine Hündin zu vergiften!
Einbruch in der Nacht zum Mittwoch
Die Täter drangen zwischen Dienstagabend (23:50 Uhr) und Mittwochmorgen (04:00 Uhr) in den Schrotthandel in der Gundelsheimer Straße von Bamberg ein. Es wurden drei Bürocontainer brachial aufgebrochen sowie mehrere Fenster eingeschlagen.
Einbrecher stehlen zwei Tonnen Kupfer
Die Einbrecher stahlen laut Polizeiangaben zwei Tonnen Kupfer, 300 Liter Diesel, 100 Euro Bargeld und eine Festplatte im Gesamtwert von etwa 18.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 5.000 Euro beziffert.
Tierarzt rettet Hündin
Zudem wurde in der Nacht versucht, eine dreijährige Hündin auf dem Gelände durch Wurstpräparate zu vergiften. Durch einen Tierarzt konnte das Leben des Vierbeiners gerettet werden.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 210 in Verbindung zu setzen.