So, 05.02.2017 , 12:35 Uhr

Bamberg: Erst herausgekündigt, dann angezündet

Mann zündet Wohnung an

Ein 45-jähriger Mann zündete am Samstagabend angehäuftes Papier in einem Zimmer einer Wohnung an, aus der er herausgekündigt wurde. Die Vermieterin der Wohnung, die sich im Bamberger Norden befindet, beobachtete den Mann zufällig als er weglief. Gleichzeitig erkannte sie Licht in der Wohnung, weshalb sie sofort nachschaute und den brennenden Papierhaufen entdeckte. Mit der Hilfe ihrer Nachbarn konnte die Frau den Brand löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Alle Personen erlitten eine leichte Rauchvergiftung.

Der Brandstifter wurde noch am Abend von der Polizei festgenommen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen durch und den Täter dem Haftrichter vor. Da der Brand rechtzeitig erkannt wurde, blieb der materielle Sachschaden gering.

Bamberg Brandstiftung Oberfranken Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 16.10.2024 Dreister Tages-Einbruch in Bamberg: Kripo bittet um Zeugenhinweise Am Dienstag kam es im Zeitraum von 07:10 Uhr bis 18:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Veit-Stoß-Straße in Bamberg. Unbekannte Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Bewohner Zugang zu der Wohnung und durchwühlten die Räume. 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.