Mi, 16.11.2022 , 13:25 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Explosion am Freibad in Gaustadt!

Kriminalpolizei untersucht den Vorfall

Am Dienstag (15. November) gab es gegen 18:00 Uhr im Bereich des Freibads im Bamberger Stadtteil Gaustadt einen sehr lauten Knall. Die Kriminalpolizei in Bamberg ermittelt nun gegen den mutmaßlichen Verursacher der Explosion.

Laut Polizei hörten Anwohner am frühen Abend einen explosionsartigen Knall und wählten den Notruf. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Verglasung an einem Gebäudeteil des Freibades zu einem großen Teil geborsten war. Aufgrund der Explosion waren mehrere Fensterscheiben zu Bruch gegangen. Die Polizei konnte als mutmaßlichen Verursacher einen 18-Jährigen aus Bamberg ermitteln. Offenbar hatte dieser einen illegalen Böller gezündet und so einen Sachschaden von rund 1.500 Euro verursacht. Der Teenager muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion verantworten.

Bamberg Explosion Gaustadt Pyrotechnik Sprengstoff

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2024 +UPDATE+ SEK-Einsatz in Bamberg: Mann verschanzte sich in Wohnung - Polizei erklärt Explosionen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Polizeieinsatz im Stadtteil Gaustadt, an dem auch Spezialkräften der Polizei beteiligt waren. Demnach handelte es sich um eine Bedrohungslage im häuslichen Bereich.  07.12.2023 Bamberg: Wieder teures Auto mit Keyless-Go-System gestohlen Unbekannte stehlen direkt vor Haustür Audi Q5 22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung. 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest.