Mi, 25.11.2015 , 18:30 Uhr

Bamberg: Falsche 50-Euro-Scheine aufgetaucht!

Am letzten Wochenende brachte ein unbekannter Täter in der Bamberger Altstadt falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf. Bislang liegen in diesem Zusammenhang drei Anzeigen bei der Polizei vor. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Unbekannter wollte in einer Bar mit Falschgeld zahlen

Zunächst meldete sich am vergangenen Samstag (21. November) ein Barkeeper aus der Oberen Sandstraße bei der Polizei und teilte mit, dass gegen 22:30 Uhr ein Mann bei ihm mit einem falschen 50-Euro-Schein bezahlen wollte. Als der Angestellte dies erkannte, flüchtete der Täter aus der Gaststätte. Offensichtlich gelang es ihm in einem anderen Fall, im Zeitraum von Samstag (20:00 Uhr) bis Sonntag (2:00 Uhr) in der gleichen Bar einen falschen Fünfziger an den Mann zu bringen.

Bankangestellter erkennt Falschgeld

Im Zeitraum von Freitag (20. November) 18:00 Uhr bis Montag (2:00 Uhr) veräußerte vermutlich der gleiche Täter in der Oberen Sandstraße eine falsche Banknote in einem Club. Ein Bankangestellter erkannte die Fälschung bei der Einzahlung der Geschäftseinnahmen und verständigte daraufhin die Polizei.

 

Der Tatvrdächtige wird wie folgt beschrieben:

 

Die falschen 50-Euro-Noten wiesen folgende Merkmale auf:

 

Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.   

50 Euro Bamberg Blüten falschgeld Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Raubüberfall am Bamberger Bahnhof: Unbekannte attackieren 38-Jährigen Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.