Fr., 10.07.2015 , 17:30 Uhr

Bamberg: FCN trainiert für Zweitligastart

Der FC Augsburg spielt dort, der FC Bayern München sowieso, der 1. FC Nürnberg will wieder dorthin: In die 1. Fußball Bundesliga. Damit das klappt, bereitet sich die Mannschaft von Trainer René Weiler aktuell in Bamberg gewissenhaft auf die neue Zweitliga-Saison vor.

Die Domstadt ist deswegen ausgewählt worden, weil sich der Club gern in der Region zeigen will und weil am Wochenende ein Testspiel in Schweinfurt ansteht. Auf dem Eintracht-Gelände stehen seit Mittwochnachmittag (08. Juli 2015) vor allem Maßnahmen zum so genannten Teambuilding auf dem Programm. Sieben Neuzugänge muss der Trainer in die Mannschaft integrieren. Viel Zeit bleibt dafür gar nicht mehr: Am 27. Juli startet für den Club die Zweitligasaison 2015/ 2016 gleich mit einer Herausforderung. Einem Auswärtsspiel bei Bundesliga-Absteiger SC Freiburg.

 



1. FC Nürnberg Aufstieg Bamberg bundesliga Club Eintracht FCN Neuzugänge Teambuilding Training Wiederaufstieg zweite Liga

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Brutaler Raub vor Bamberger Diskothek: Polizei nimmt Tatverdächtige fest Am vergangenen Wochenende wurde eine Diskothek am Bamberger Bahnhof zum Schauplatz eines gewaltsamen Raubs. Die Tatverdächtigen wurden mittlerweile verhaftet und sitzen in Untersuchungshaft, aktuell sucht die Polizei weiter nach Zeugen. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.