So, 15.01.2017 , 12:25 Uhr

Brandstiftung: Unbekannte legen Feuer in einem Bamberger Bordell

Schaden von 60.000 Euro am Samstagabend

Unbekannte Täter legten am späten Samstagabend (14. Januar) ein Feuer in einem Bamberger Bordell im Hafengebiet. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Polizist rettet Frau aus dem Dachgeschoss

Kurz nach 22:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte über den Brand in dem Etablissement in der Straße „Laubanger“ mitgeteilt. Zwei Wohnungen im Erdgeschoss standen beim Eintreffen der ersten Beamten in Flammen. Während zwei Bewohnerinnen das Haus rechtzeitig verlassen konnten, rettete ein Polizeibeamter eine weitere Frau aus dem Dachgeschoss und brachte sie unverletzt ins Freie.

Kripo Bamberg ermittelt

Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten den Brand rasch löschen. Die Bamberger Kripo nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Derzeit geht man von einer Brandstiftung aus. Der Sachschaden belief sich auf geschätzte 60.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zeugen, die am späten Samstagabend, bis etwa 22.45 Uhr, verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge in der Straße „Laubanger“ gemacht haben, mögen sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 melden.

Aktuell-Bericht vom Montag , 26. Februar 2018

Bordell-Krieg in Bamberg: Sieben Männer aus dem Rotlicht-Milieu angeklagt

Aktuell-Bericht vom Montag, 16. Januar 2017

Brandanschlag auf ein Bamberger Bordell: Kripo ermittelt auf Hochtouren

Newsflash vom Sonntag, 15. Januar 2017

Bamberg: Feuer in Bordell gelegt

Buttersäureangriff auf das Haus im September 2016

Stink-Angriff in Bamberg: Mutmaßlich Buttersäure in Bordell verspritzt
(Aktuell-Bericht vom 21.09.16)
Bamberg Bordell Brand Brandstiftung Feuer Kripo Laubanger Oberfranken Sachachden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Brand im Bamberger Atrium aufgeklärt: Zwei Kinder sollen das Feuer gelegt haben Mitte Oktober 2023 kam es im ehemaligen Einkaufszentrum "Atrium" in Bamberg zu einem Feuer. Hierbei entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Schon im letzten Herbst ging die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. 24.10.2024 Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden Am frühen Mittwochmorgen brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 05.10.2024 Bamberg: Zwölf Verletzte nach Brand in Hotel Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in der Küche des Hotels. Eine Person wird lebensgefährlich verletzt. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.