So, 01.02.2015 , 15:40 Uhr

Bamberg: Fußgänger bei Unfall getötet

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagabend gegen 19:30 Uhr in Bamberg ereignet. Dabei wurde ein 81 Jahre alter Fußgänger tödlich verletzt. Der Mann war offenbar zwischen zwei parkenden Autos auf die Hauptstraße gelaufen, wurde dabei von einem Auto erfasst.

Der 30 Jahre alte Mercedesfahrer hatte den Rentner zu spät erkannt und ihn frontal erfasst. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Für die Unfallaufnahme musste die Gaustadter Hauptstraße komplett gesperrt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Das Auto des 30-jährigen wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro.



Bamberg Fußgänger tödlich verletzt Toter TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 30.11.2024 Unfall wegen vereister Scheibe: Fußgängerin in Beiersdorf leicht verletzt Eine Fußgängerin wurde am Freitag (29. November) in Beiersdorf bei Coburg von einem Auto angefahren und dadurch leicht verletzt. Die Scheibe das Unfallfahrers war noch teilweise vereist. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.