Mo, 13.10.2014 , 17:12 Uhr

Bamberg: Gasleitung beschädigt - Karolinenstraße gesperrt

Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es bei Bauarbeiten in der Bamberger Innenstadt zu einer sehr brenzligen Situation. Ein Bagger beschädigte einer Gasleitung. Der Bereich wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr an der Baustelle in der Karolinenstraße. Ein Arbeiter beschädigte bei Erdarbeiten mit die Gasleitung. Das Erdgas strömte daraufhin unkontrolliert aus. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sperrten die Karolinenstraße weiträumig ab. Bis zur Abriegelung der Gasleitung mussten drei Erwachsene und ein Kind aus einem unmittelbar angrenzenden Anwesen evakuiert werden. Derzeit arbeiten Spezialisten an der zwischenzeitlich gesicherten Leitung. Die Karolinenstraße und die angrenzenden Seitenstraßen sind nach jetziger Einschätzung der Einsatzkräfte bis zum frühen Abend zwischen der Herrenstraße und dem Domplatz gesperrt.

 



 

Bagger Bamberg Bauarbeiten Gasleitung Gefährlich Innenstadt Karolinenstraße Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2024 Nachts auf der A70 im Landkreis Bamberg: Diese Streckenabschnitte werden gesperrt! Autofahrer auf der A70 aufgepasst: Im Zuge der Erneuerung von drei Bauwerken sowie der erforderlichen Streckenanpassung zwischen der Anschlussstelle Bamberg und der Anschlussstelle Hallstadt wird es in der kommenden Woche zu Streckensperrungen kommen. 25.10.2024 Bahnstrecke zwischen Bamberg und Forchheim gesperrt - So kommen Sie trotzdem an Ihr Ziel! Die Bahnstrecke Bamberg und Forchheim wird im Zeitraum vom 25. Oktober, 22:00 Uhr und 1. November 2024, 22:00 Uhr, voll gesperrt werden. Dies kündigte die Deutsche Bahn in einer Pressemitteilung an. Für die betroffenen Bahnfahrer kündigt die Bahn Alternativen an. 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.