Mi, 11.02.2015 , 17:02 Uhr

Bamberg: Gestohlenes Gemälde wieder im Pfarramt

Das Mitte Januar aus dem Pfarramt Maria Hilf in Bamberg gestohlene Ölgemälde „Blut weinende Gottesmutter mit Kind“ konnte wiedergefunden werden. Außerdem hat die Bamberger Polizei den Täter gefasst.

Wie bereits berichtet wurde das Bild am 17.Januar aus dem Treppenhaus des Pfarramtes geklaut. Zeugen konnten zwei Männer mit dem Gemälde davonlaufen sehen. Weitere Hinweise führten die Polizei zu einer Wohnung im Bamberger Osten, wo das Ölbild dann auch sichergestellt wurde. Der 27-jährige Täter konnte ebenfalls wenig später ermittelt werden. Er ist geständig und behauptet er wollte das Bild in seiner Wohnung aufhängen.

 



 

Bamberg Maria Hilf Oberfranken Ölgemälde Pfarramt Polizei Täter verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.