Fr, 23.10.2015 , 14:07 Uhr

Bamberg: Glimmende Zigarette löst Brand in Mehrfamilienhaus aus

Gegen 5:00 Uhr am Freitagmorgen (23. Oktober) rückte die Bamberger Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße in der Domstadt an. Das Gebäude stand  in Flammen.

Feuer begann in der Küche

Mittlerweile gibt es erste Erkenntnisse zur Brandursache: Das Feuer begann in einer Küche und wurde vermutlich durch eine im Mülleimer glimmende Zigarettenkippe ausgelöst. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Der entstandene Schaden steht derzeit noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

 



 

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Küche Mehrfamilienheuas Zigarette

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Bamberg: Feuerwerkskörper setzen Wohnhaus in Brand Am Sonntagabend kam es zu einem Brand in der Bamberger Stauffenbergstraße, der laut einem Bericht des Nachrichtenportals News5 durch Böller ausgelöst wurde. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung. 26.11.2024 Nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: Gebäude in der Bamberger Altstadt ist einsturzgefährdet Am Dienstag löste ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bamberg einen umfangreichen Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5. 11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 24.10.2024 Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden Am frühen Mittwochmorgen brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.