Mo, 06.02.2017 , 14:16 Uhr

Bamberg: Graffiti-Schmierer waren wieder unterwegs

Schaden von rund 1.500 Euro verursacht

In der Zeit von Samstagabend auf Sonntagmorgen (5. Februar) wurde das Schaufenster einer Metzgerei in Bamberg mit Graffiti besprüht. Anschließend wurde dieses wieder verwischt und unleserlich gemacht. Dem Hausbesitzer entstand hierdurch ein Schaden von 1.000 Euro.

Schmierereien auf in der Buger Hauptstraße

Fast im gleichen Zeitraum wurde auch eine Kletterwand in der Buger Hauptstraße von Bamberg mit einem Graffiti besprüht, sodass hier ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Bei einer näheren Begehung im Umfeld durch die Polizei wurden weitere Schmierereien auf diversen Verkehrsschildern, Mauern, Stromkästen und einem Denkmal festgestellt. Auf diesen wurde jeweils der gleiche Schriftzug in gleicher Farbe hinterlassen.

Polizei stellt drei Jugendliche

Ein Paar vernahm Samstagnacht (4. Februar) den Geruch frischer Farbe und hörte dazu das Geräusch geschüttelter Sprühdosen. Als ihnen dann drei Jugendliche entgegen kamen, verständigte das Paar die Polizei. Diese konnte im Rahmen einer Fahndung drei Jugendlichen antreffen, welche der Beschreibung entsprachen. Da bei einem der Jugendlichen Farbe an Händen und Kleidung erkenntlich war, muss dieser mit einem Verfahren wegen Sachbeschädigung rechnen.

Bamberg Graffiti Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden Schmierereien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.