So, 18.09.2022 , 13:48 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Hoher Sachschaden durch Kellerbrand

Anwohner bleiben unverletzt

Ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstand am Sonntagmorgen (18. September) durch einen Kellerbrand im Bamberger Stadtteil Gereuth. Gegen 3:45 Uhr ging eine Mitteilung über enorme Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Mohnstraße bei der Einsatzzentrale der oberfränkischen Polizei ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte es im Keller des mehrstöckigen Gebäudes.

Keine Verletzten, aber hoher Sachschaden

Die rund 30 Bewohner blieben unverletzt und konnten das Haus größtenteils eigenständig verlassen. Zwei Personen musste jedoch mit der Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden. Das Feuer wurde zwar schnell gelöscht, jedoch entstand aufgrund der enormen Rußentwicklung und des Löschwassers ein Sachschaden von knapp 100.000 Euro. Einige Bewohner mussten anderweitig untergebracht werden, da sie nicht in ihre beschädigten Wohnungen zurückkehren konnten.

Polizei ermittelt Brandursache

Warum das Feuer ausbrach ist derzeit noch unklar. Der Kriminaldauerdienst aus Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Bilder vom Brandort

Bamberg Brand Keller

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Bamberg: Zwölf Verletzte nach Brand in Hotel Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in der Küche des Hotels. Eine Person wird lebensgefährlich verletzt. 21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. 16.08.2024 +EILMELDUNG+ Brand in Bamberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort In Bamberg geriet am Morgen des Freitag (16. August) ein Wohnungsgebäude in der Scheubelstraße in Brand. 28.06.2024 Bamberg: Gartenhütte geht in Flammen auf - Mehrere Explosionen In Bamberg geriet am Donnerstagnachmittag eine Gartenhütte in Brand. Dies berichtete die städtische Polizeiinspektion am Folgetag in einer Pressemitteilung.