Mo, 27.10.2014 , 12:55 Uhr

Bamberg: Jetzt erklärt sich der wegen Missbrauchs beschuldigte Arzt

Es ist ein Fall, der in ganz Deutschland hohe Wellen schlägt. Ein Chefarzt am Bamberger Klinikum soll 12 Frauen – größtenteils Patientinnen, sexuell missbraucht haben. Das ergeben die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Zur Anzeige gebracht hat es eine Medizinstudentin. Seit August sitzt der Chefarzt nun in Untersuchungshaft. Jetzt äußert sich der Beschuldigte selbst.

Er soll sich in Briefen an ehemalige Kollegen gewandt haben. Er gibt an, mit den Untersuchungen die so genannte  Beckenvenenthrombose bekämpfen zu wollen. Er habe wissenschaftliche Ziele gehabt. Alle Vorwürfe seien medizinisch zu erklären. Das lässt er auch über seinen Anwalt erklären. Meine Kollegin Katharina Haßfurther hat ihn getroffen. Einen ausführlichen Bericht dazu sehen Sie heute Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Arzt Bamberg Klinikum Missbrauch Oberfranken Skandal Stellungsnahme Untersuchung Vorwürfe

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 +UPDATE+ Landkreis Forchheim: 51-Jähriger gesteht Missbrauch an Kindergartenkindern - Haftbefehl außer Vollzug gesetzt Der 51-Jähriger aus dem Raum Ebermannstadt, der als Kinderpfleger in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim beschäftigt war und im Verdacht stand, drei Kinder sexuell missbraucht zu haben, hat die gegen ihn erhoben Vorwürfe eingeräumt. 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 25.08.2024 Bamberger Sandkerwa: Junggesellenabschied sorgt für Chaos - Mann wird zweimal aus Regnitz gerettet Im Rahmen der aktuell stattfindenden Bamberger Sandkerwa kam es am späten Samstagabend zu einem kuriosen Zwischenfall an der Unteren Brücke. Wie die Polizei berichtet, sorgte ein stark alkoholisierter Mann auf Junggesellenabschied für reichlich Chaos.