So, 30.06.2019 , 12:33 Uhr

Bamberg: Konflikt zwischen zwei Fahrzeugführern endet in Pfefferspray-Attacke

Der Mann aus Stegaurach wollte den Angreifer an einer roten Ampel zur Rede stellen

Am Freitagmorgen (28.06.19) kam es in Bamberg im Bereich Berliner Ring / Münchner Ring zu einem Konflikt zwischen zwei Fahrzeugführern. An einer roten Ampel attackiert der eine Kontrahent den anderen Mann aus Stegaurach mit einem Pfefferspray.

Nach Konflikt auf dem Münchner Ring – Attacke mit Pfefferspray

Ein unbekannter Mann überholte einen 46-jährigen Mann aus Stegaurach auf dem Münchner Ring in Bamberg. Hierbei unterschritt dieser nach ersten Erkenntnissen den Seitenabstand, so dass der andere ausweichen musste. An der nächsten roten Ampel stieg der Mann aus Stegaurach aus, um den anderen zur Rede zu stellen. Hierbei trat er an das Fahrerfenster des unbekannten Mannes heran. Dieser zog nun ein Spray – vermutlich ein Pfefferspray – hervor und sprühte dies dem Mann aus Stegaurach ohne Vorwarnung ins Gesicht. Der Geschädigte trug hierbei leichte Verletzungen davon.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bamberg-Stadt ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 210 zu melden.

Bamberg gefährliche Körperverletzung Konflikt Pfefferspray Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 13.12.2024 Schockanruf in Zapfendorf: Betrüger bringen 84-Jährigen um sein Erspartes Am Dienstagnachmittag waren Telefonbetrüger mit der sogenannten Schockanruf-Masche erneut in Oberfranken erfolgreich. Ein 84-jähriger Mann aus Zapfendorf (Landkreis Bamberg) wurde dazu gebracht, Bargeld und Wertgegenstände an eine unbekannte Abholerin zu übergeben. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft.