Di, 29.04.2014 , 13:59 Uhr

Bamberg: Linksmotivierte Graffiti in der Wunderburg

Unbekannte Täter verunstalteten in der Nacht zum Sonntag (27. April) im Bereich der Holzgartenstraße und Kapellenstraße insgesamt 19 Anwesen mit politisch linksmotivierten Schmierereien und Graffitis. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen dieser Vorfälle.

 

 

Die Polizei in Bamberg sichtete an den Häuserwändern neben dem Anarchozeichen (Buchstabe A im Kreis) vielfach die Buchstaben „MLPD“, die für die Marxistisch-Lenistische Partei Deutschlands stehen. Zudem verunstalteten die Unbekannten Hausmauern mit dem Spruch „Uns geht’s nicht um ein Stück vom Kuchen, uns geht’s um die ganze Bäckerei! REBELL“. „REBELL“ nennt sich die Jugendorganisation der „MLPD“. Der Gesamtsachschaden beläuft sich inzwischen auf rund 6.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich mit der die Kripo Bamberg, Telefon 0951/9129-491, in Verbindung zu setzen.

 

 



 

Graffiti Holzgartenstraße Kapellenstraße Kripo Oberfranken Schmierereien TV Oberfranken TVO Wunderburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.10.2024 Bayreuth: 31-Jähriger wird von mehreren Messer-Männern bedroht Bereits am 07. Juli 2024 ereignete sich in Bayreuth ein Vorfall, der nun die Ermittler der Kriminalpolizei beschäftigt. Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:00 Uhr in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße von einer Gruppe junger Männer mit Messern bedroht. Die Kripo sucht nun nach Zeugen. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 18.05.2024 Mehrere Komplettradsätze vom Gelände eines Autohauses gestohlen: Kripo Hof sucht Zeugen Unbekannte stahlen in der Zeit von Donnerstagabend (16. Mai) bis Freitagmorgen (17. Mai) mehrere Komplettradsätze vom Gelände eines Hofer Autohauses. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.