Fr, 22.04.2016 , 13:31 Uhr

Bamberg: Männergruppe aus Heilbronn randaliert in der Innenstadt

Polizei bittet Hotelbesitzer & Vermieter von Ferienwohnen um Hilfe

Am ersten Aprilwochenende vom 2. auf den 3. April hat eine Junggesellenabschiedsgruppe aus Heilbronn in der Bamberger Innenstadt randaliert und Menschen bedroht und geschlagen. Am Samstagnachmittag tritt die Männergruppe in der Oberen Königsstraße in Erscheinung, sie läuft auf einen verkehrsbedingt wartenden Porschefahrer zu und beleidigen ihn. Außerdem wird der Porsche später noch beschädigt.

Gruppe in mehreren Kneipen unterwegs

Die Männergruppe besucht im Laufe der Nacht mehrere Kneipen in der Innenstadt. Auf dem Weg nach Hause hebeln sie ein Verkehrsschild aus der Verankerung und werfen es von der Kettenbrücke in den Rhein-Main-Kanal. Als Passanten sie darauf ansprechen, reagieren die Männer aggressiv und beginnen Schlägerei. Danach gehen sie zu Fuß in Richtung Obere Königsstraße/Siechenstraße weiter.

Polizei bittet um Hinweise

Unter anderem trugen die Personen blaue und grüne Bomberjacken und sprachen mit auffällig schwäbischen Dialekt. Bei wem haben die Personen übernachtet? Wer kann noch Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Bamberg Fernsehen Heilbronn Junggesellenabschiedsgruppe Kettenbrücke Männergruppe Obere Königstraße Oberfranken Polizei Porsche Randale Rhein.Main-Kanal Schlägerei Siechenstraße TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.