Fr, 26.07.2024 , 16:01 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Mann (56) erleidet Kopfverletzungen von stumpfem Gegenstand - Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

21-Jähriger in Untersuchungshaft

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnhaus in Bamberg erlitt ein 56-jähriger Mann am Mittwoch (24. Juli) derart schwere Kopfverletzungen, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Körperliche Auseinandersetzung in Bamberg

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklärten, erschien am besagten Tag gegen 22:00 Uhr ein 21-Jähriger in der Wache der Bamberger Polizei. Er gab gegenüber den Beamten an, dass es bei ihm zu Hause gerade zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer anderen Person gekommen sei.

56-Jähriger mit Kopfverletzungen im Krankenhaus

Wenige Zeit später fanden die Beamten heraus, dass ein 56-jähriger Mann in ein Bamberger Krankenhaus eingewiesen worden war. Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass die beiden Personen zuvor in Streit gerieten, und der ältere der beiden sich Kopfverletzungen zuzog, die nach aktuellem Stand von einem stumpfen Gegenstand stammen. Zum Glück für den Geschädigten besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

Die Beamten nahmen den 21-Jährigen daraufhin vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter am Donnerstag Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Bamberg Krankenhaus Polizei Staatsanwaltschaft Bamberg versuchtes Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Bamberg: Unbekannte zerkratzen 10 Autos an der Markusbrücke Von Sonntag bis Dienstag zerkratzten Unbekannte zehn geparkte Autos im Bereich der Markusbrücke in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise. 13.09.2024 Bamberg: Autofahrerin (51) baut Unfall beim Rangieren - 45.000 Euro Sachschaden! Am Donnerstag ereignete sich in Bamberg ein folgenschwerer Unfall, als die Fahrerin eines Jeeps mit ihrem Wagen in eine Hausmauer fuhr. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 27.08.2024 Bamberg: Frau (33) überfallen und ausgeraubt - Täter schlugen auf Kopf und Oberkörper ein In der Nacht von Sonntag auf Montag überfielen Unbekannte im Bamberger Inselgebiet eine Frau auf einem Roller. Die Kriminalpolizei ermittelt. 24.08.2024 Bamberg: Betrüger stehlen Autos mit dreister Masche - Polizei warnt Bevölkerung In Bamberg und dem umliegenden Landkreis ist aktuell eine Bande von Betrügern aktiv, welche mit einer dreisten Masche Autos stiehlt.