So, 16.06.2024 , 10:50 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Mann (59) greift Rettungsdienst an - Sanitäter an den Haaren gepackt

Angreifer verbringt Nacht in Ausnüchterungszelle

In Bamberg wurden am frühen Sonntagmorgen (16. Juni) zwei Sanitäter von einem alkoholisierten 59-Jährigen angegriffen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Der Mann verbrachte den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Streit in der Bamberger Wunderburg eskaliert

Wie die Polizei schildert, kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:20 Uhr in einer Wohnung im Stadtteil Wunderburg zu einem häuslichen Streit. Die Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten 59-Jährigen und einer ebenfalls alkoholisierten 33-Jährigen eskalierte und endete in einer wechselseitigen Körperverletzung. Die 33-Jährige flüchtete daraufhin aus der Wohnung.

Betrunkener greift Rettungsdienst an

Der hinzugezogene Rettungsdienst stellte in der Wohnung fest, wie der 59-Jährige vermutlich alkoholbedingt stürzte. Als sie ihm medizinisch helfen wollten, wurde der Rettungsdienst von diesem unvermittelt angegriffen, wobei ein Sanitäter an den Haaren und am Kragen gepackt wurde. Beide Sanitäter konnten leicht verletzt aus der Wohnung fliehen und eine mittlerweile hinzugezogene Polizeistreife den 59-Jährigen festnehmen.

Anzeige und Strafverfahren für 59-Jährigen

Der Angreifer musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Neben einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung zum Nachteil der 33-Jährigen wird ein tätlicher Angriff auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, zur Anzeige gebracht.

Angriff Bamberg Polizei Rettungsdienst Sanitäter Wunderburg

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Bamberg: Unbekannte zerkratzen 10 Autos an der Markusbrücke Von Sonntag bis Dienstag zerkratzten Unbekannte zehn geparkte Autos im Bereich der Markusbrücke in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise. 13.09.2024 Bamberg: Autofahrerin (51) baut Unfall beim Rangieren - 45.000 Euro Sachschaden! Am Donnerstag ereignete sich in Bamberg ein folgenschwerer Unfall, als die Fahrerin eines Jeeps mit ihrem Wagen in eine Hausmauer fuhr. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 27.08.2024 Bamberg: Frau (33) überfallen und ausgeraubt - Täter schlugen auf Kopf und Oberkörper ein In der Nacht von Sonntag auf Montag überfielen Unbekannte im Bamberger Inselgebiet eine Frau auf einem Roller. Die Kriminalpolizei ermittelt. 24.08.2024 Bamberg: Betrüger stehlen Autos mit dreister Masche - Polizei warnt Bevölkerung In Bamberg und dem umliegenden Landkreis ist aktuell eine Bande von Betrügern aktiv, welche mit einer dreisten Masche Autos stiehlt.