In Bamberg wurden am frühen Sonntagmorgen (16. Juni) zwei Sanitäter von einem alkoholisierten 59-Jährigen angegriffen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Der Mann verbrachte den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle.
Streit in der Bamberger Wunderburg eskaliert
Wie die Polizei schildert, kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:20 Uhr in einer Wohnung im Stadtteil Wunderburg zu einem häuslichen Streit. Die Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten 59-Jährigen und einer ebenfalls alkoholisierten 33-Jährigen eskalierte und endete in einer wechselseitigen Körperverletzung. Die 33-Jährige flüchtete daraufhin aus der Wohnung.
Betrunkener greift Rettungsdienst an
Der hinzugezogene Rettungsdienst stellte in der Wohnung fest, wie der 59-Jährige vermutlich alkoholbedingt stürzte. Als sie ihm medizinisch helfen wollten, wurde der Rettungsdienst von diesem unvermittelt angegriffen, wobei ein Sanitäter an den Haaren und am Kragen gepackt wurde. Beide Sanitäter konnten leicht verletzt aus der Wohnung fliehen und eine mittlerweile hinzugezogene Polizeistreife den 59-Jährigen festnehmen.
Anzeige und Strafverfahren für 59-Jährigen
Der Angreifer musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Neben einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung zum Nachteil der 33-Jährigen wird ein tätlicher Angriff auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, zur Anzeige gebracht.