Do, 01.12.2016 , 15:19 Uhr

Bamberg: Mann halluziniert Einbrecher im Drogenrausch

35-Jähriger flüchtet durchs Fenster

Ein 35-jähriger Mann hätte wohl am Mittwoch (30. November) in Bamberg lieber mal die Finger von den Drogen lassen sollen. Nachdem er die Polizei eigentlich wegen eines Einbrechers alarmierte, geriet er selbst ins Visier.

Polizei verständigt wegen vermeintlichem Einbruch

Aus Angst vor einem vermeintlichen Einbrecher stieg Mittwochnacht ein Anwohner in der Seehofstraße in Bamberg aus seinem Fenster im Erdgeschoss und flüchtete sich zu den Nachbarn. Von der verständigten Polizeistreife konnte der 35-Jährige dort anschließend wohlauf angetroffen werden.

Statt Einbrecher Rauschgiftutensilien gefunden

Eine Durchsuchung seines Anwesens nach einem Einbrecher verlief jedoch negativ. Die Polizisten entdeckten in den Wohnräumen allerdings Rauschgiftutensilien. Scheinbar hatte sich der junge Mann nach dem Drogenkonsum den Einbrecher eingebildet und stieg folglich aus dem Fenster.

Bamberg Drogen Einbildung Einbrecher Einbruch Fenster Halluzination Oberfranken Polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 13.11.2024 Nächtliche Kontrolle in Bamberg: Polizisten bemerken "extreme Nervosität" bei Autofahrer - und entdecken sein Geheimnis In Bamberg fiel Beamten der Polizei bei einer Verkehrskontrolle am frühen Mittwochmorgen das auffällige Verhalten eines jungen Autofahrers auf. Nach einer eingehenden Untersuchung des Mannes kamen sie seinem Geheimnis schließlich auf die Spur. 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei. 21.10.2024 Dreiste Einbrüche in Bamberg und Bayreuth: Täter verschwinden unerkannt und mit reichlich Beute Zwei Wohnhäuser in Bamberg und Bayreuth wurden in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrüchen, bei denen jeweils Wertgegenstände gestohlen wurden. Die Täter konnten in beiden Fällen unerkannt entkommen.